Über mich

Beate Rochus

Ich bin seit vielen Jahren als Bestatterin in Essen und Umgebung tätig.  Bedingt durch den Bestattungsgroßhandel meines Vaters, sind Themen rund um Tod und Bestattung seit meiner Kindheit Normalität für mich. Einfühlsamkeit ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Berufes. Ich berate die Angehörigen nicht nur bezüglich der Bestattung ihres lieben Verstorbenen, sondern nehme mir immer und gerne Zeit für ihre Sorgen und Ängste. Besonders Alleinstehende sind dankbar für meine Begleitung z.B. bei der Verabschiedung oder Grabauswahl. Auf Wunsch stehe ich auch für persönliche Behördengänge wie Rentenversicherungsanträge zur Verfügung. Alle Formalitäten und Abmeldungen rund um die Beerdigung sind selbstverständlich Bestandteile meiner Dienstleistungen. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ steht in unserem Grundgesetz. Ich garantiere einen pietätvollen Umgang mit jedem Verstorbenen. Selbstverständlich ist auch für mich die persönliche Begleitung bis zur Beisetzung. Die Dekoration bei Trauerfeierlichkeiten ist eine Herzensangelegenheit von mir.  Ich bemühe mich um eine geschmackvolle, aber nicht übertriebene, Gestaltung und verwende hauptsächlich Naturmaterialien. Natürlich gehe ich gerne auf die Wünsche der Hinterbliebenen ein.

Ich bin jederzeit persönlich für Sie da, rufen Sie an unter: 0201 – 450 48 500